Gesund auf der Matte – hier findest Du unsere aktuellen Hygieneregeln!

Lasst uns achtsam bleiben!

Damit wir in den Studios praktizieren können, müssen wir alle zusammen die umfassenden Hygienevorschriften einhalten.

 

Bitte bleib zuhause, wenn Du Dich nicht gut fühlst! Du fehlst uns sehr, aber die Gesundheit aller hat für uns oberste Priorität! Auch unsere Lehrer/innen sind angewiesen nur zu unterrichten, wenn sie sich ganz gesund fühlen. Gern kannst Du weiterhin online mit uns üben.

Wir öffnen unsere Türen 15 Minuten vor Kursbeginn. Bitte vermeide Grüppchenbildung vor der Tür und halte Dich an die Abstandsgebote.

Testpflicht: Der Hamburger Senat hat dazu feste Regeln formuliert, die wir alle einhalten müssen.

Zum Praktizieren in unseren Studios musst Du eine der folgenden Voraussetzungen erfüllen:

  • Schnelltest Ergebnis aus einem Testcenter – nicht älter als 24 Stunden.
  • PCR-Test-Ergebnis nicht älter als 48 Stunden.
  • Eine Bescheinigung über eine überstandenen COVID 19 Erkrankung.
  • Eine Bescheinigung über einen vollständigen Impfschutz, bei der die 2. Impfung mindestens 14 Tage zurückliegt.
  • Eine Testung bei uns vor Ort ist nicht möglich.
  • Ein Selbsttest ist als Nachweis nicht ausreichend.

 

Kursplan und Klassengröße
: Die Klassengröße ist an allen Standorten laut Vorschrift reduziert. Für die vor Ort Klassen meldest Du Dich im Kursplan Studio Winterhude, Studio Schanze oder Studio Uhlenhorst oder direkt über die Eversports App für das Studio Winterhude, das Studio Schanze  oder das Studio Uhlenhorst für Deinen Wunschkurs an. Du kannst natürlich auch weiterhin online in unseren Livestream-Klassen dabei sein!

Um Dir den Zugang zu unseren Kursen zu ermöglichen, muss Dein Profil in Eversports vollständig sein, Adresse und Telefonnummer sind zwingend erforderlich!

Maskenpflicht: Komme bitte mit Deiner Maske zu uns ins Studio und begib Dich direkt in den Kursraum auf Deine Matte. Lege dort Deine Maske ab um frei mit uns Yoga üben zu können. Nach der Klasse die Maske wieder anlegen und das Studio zügig verlassen.

Hände desinfizieren: 
Desinfiziere Dir direkt am Eingang Deine Hände. Wir haben alles für Dich vorbereitet.

Die Benutzung von Umkleideräumen, Duschen und Toiletten ist unter Einhaltung der Mindestabstände und Hygieneregeln möglich. Bitte bringe Dein eigenes Handtuch mit!

Getränke: Bringe Dir etwas zu trinken mit
. Bis auf weiteres können wir Dir keine Getränke anbieten.

Yogamatte: Bitte bringe Deine eigene Yogamatte (gereinigt) mit. Wir dürfen keine Matten und Hilfsmittel verleihen. Noch keine eigene Matte? In unserem Shop findest Du sicher die richtige für Dich. Platziere Deine Yogamatte in dem vorgeschriebenen Abstand. Auf unseren Fußböden findest Du Abstandsmarkierungen.

Hilfsmittel
: Es wäre super, wenn Du Deine eigenen Hilfsmittel, wie Blöcke, Decke, Gurt usw. mitbringen kannst. Zurzeit dürfen wir keine Hilfsmittel einsetzen.

Registrierpflicht: Wir müssen zu jedem Kurs abbilden können wer genau da war. Diesbezüglich vermerken wir alles in unserem digitalen Eversports-System.

Husten- und Nies-Etikette
: Huste und niese möglichst immer in die Armbeuge oder in ein Taschentuch. Taschentücher anschließend direkt entsorgen. Hände waschen nicht vergessen.

Habt euch lieb ohne Körperkontakt
: Wir bitten Dich vorübergehend auf enge Interaktionen wie Hände geben oder Umarmungen zur Begrüßung zu verzichten.

Genieße Deine Praxis: 
Unsere Lehrer/innen werden keine Schüler adjusten (anfassen).

Wir sind uns sicher, dass Yoga Dich in dieser besonderen Zeit optimal körperlich und mental unterstützt! Namaste für Dein Verständnis und Deine Mithilfe!