Join the PYI Team: Office Manager, Schwerpunkt: Social Media

Wir suchen: Office Manager (m/w/d), Schwerpunkt Social Media in Teilzeit, Homeoffice/ remote möglich, Startpunkt: ab sofort

Bist du ein Organisationstalent mit einer Vorliebe für Yoga und einem Auge für Social Media? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Office Manager spielst du eine Schlüsselrolle in unserem Team und trägst dazu bei, unser Yoga Studio auf das nächste Level zu bringen, indem du administrative Aufgaben übernimmst, den täglichen Betrieb des Studios organisierst und unsere Online-Präsenz durch kreative Social-Media-Strategien stärkst:

 

Du wirst diesen Job mögen, wenn:

1. Du Dich schnell langweilst und eine Vielzahl von interessanten Aufgaben liebst.

2. Du organisiert bist und Dir dessen auch bewusst bist. Du liebst es zufällige Objekte aneinanderzureihen und sie sauber anzuordnen. Du kleidest Dich wahrscheinlich farblich aufeinander abgestimmt. Und: Du wirst auch wütend, wenn Menschen Deine Dinge und Sachen einfach anfassen. Du schwörst auf Prozesse und Checklisten für wiederkehrende Jobs.

3. Wenn du ehrlich bist, würdest du zugeben, dass du dich (manchmal) etwas überlegen fühlst, weil du weißt, wie man Dinge erledigt. Du kannst einfach nicht verstehen, worum es bei dem großen Getue geht.

4. Du setzt hohe Maßstäbe für Dich und andere. Toll für dich …. nicht immer so gut für diejenigen, die Mühe haben, mit Dir Schritt zu halten. Dein Motto: Wenn es sich lohnt etwas anzupacken, soll man es auch richtig gut machen.

5. Du nimmst Deine persönliche und berufliche Entwicklung ernst und Du hast Dich wahrscheinlich für ein paar Kurse/Forbildungen angemeldet. Du denkst, dass Facebook, Instagram, TikTok, Google und YouTube zu Deinen engsten Freunden gehören.

6. Du arbeitest viel (wahrscheinlich zu viel). Du weißt, dass der Himmel für Dich die Grenze ist. Du hast die Arbeitsmoral eines Konzernchefs in Kombination mit einer spielerischen Ader wie die Fantastischen Vier.

7. Du würdest 2 Chefs lieben, die Dein Potential erkennen und mit ihrem Wissen, ihrer Erfahrung und ihrer Zeit großzügig sind. Du verzeihst oft diesen selbigen Chefs, weil sie manchmal unorganisierte Genies sind und weil Du sie einfach so sehr liebst.

8. In Deinen vorherigen Arbeitsfeldern war es Dir nicht erlaubt, Deine Fähigkeiten vollständig zu zeigen, und in den meisten Fällen wurdest Du ermutigt, auf der Spur zu bleiben. Du weißt, dass Du mehr zu bieten hast und eine wichtige und wertvolle Rolle in einer Firma spielen willst, die sich um Bewusstsein und Wachstum kümmert.

Wenn das nach Dir klingt und Du immer noch interessiert bist, nimm Dir einen Moment Zeit, um Deine (möglichen) zukünftigen Chefs zu treffen:

1. Dirk Bennewitz & Andrea Kubasch – 55 Jahre alt (daran kannst Du sie auf eigene Gefahr erinnern) – Wohnsitz: Hamburg.

2. Likes: Yoga, Meditation, soziales Engagement, Kinder, Tiere, Arbeiten, Reisen, Erfolg, Dinge erschaffen, die einen Unterschied machen.

3. Abneigungen: Negativität (jeder Art … Im Ernst eine negative Einstellung wird Dich selbst entlassen), Faulheit, nicht Dein Bestes tun, schlechte Manieren

4. Du wirst Dirk und Andrea lieben, wenn Du schnell arbeitest und flexibel bist, die Richtung auch mal zu ändern (passiert häufig). Beide sind Dichter (Autoren :-))) und Denker. Sie hassen Details und manchmal kann es schwierig sein, sie zu erreichen, wenn sie von der Aufgabe gelangweilt sind (sie werden immer noch erwarten, dass Du die Dinge erledigst und Deine Initiative nutzt, wenn sie nicht erreichbar und nicht interessiert sind).

5. Beide werden von ganzem Herzen in Dich und Deine persönliche / berufliche Entwicklung investieren. Andrea und Dirk sind grundentspannt, fleißig, ehrgeizig und leistungsorientiert ( Bestseller-Autoren, mehrere goldene Schallplatten und Pokale etc.). Ihr Geschäft, ihre Lehrer und ihre Kunden sind kostbare Juwelen, die sorgfältig behandelt werden müssen.

6. Dirk und Andrea werden einer der besten Chefs sein, die Du jemals in Deinem Leben haben wirst – sie werden Dich fordern und sie werden Dir viel beibringen. Sie werden Deinen Rücken stärken, wenn sie wissen, daß Du auch ihren Rücken stärkst. Und sie werden es zu ihrer persönlichen Mission machen, daß Du Deine persönlichen und professionellen Träume erfüllen kannst (selbst wenn es bedeutet, daß Du sie irgendwann verlassen mußt). Du wirst viel Spaß haben!

Mindestanforderungen an die Fähigkeiten:

1. Du mußt Leute mögen.

2. Du kannst ein Geheimnis bewahren.

3. Du hast gute Manieren.

4. Du hast einen sehr gesunden Menschenverstand.

5. Fließend gesprochenes und geschriebenes Deutsch (Englisch wäre ein Bonus)

6. Du bist eifrig, neugierig und immer bereit zu lernen

7. Erfahrungen mit WordPress und Canva

Beispiele für tägliche Verantwortlichkeiten:

1. Social Media Management und Verwaltung (Pflege aller Social Media Konten), erstellen von Contentplänen, Überwachung von Kampagnen und Maßnahmen (generelles PR Management)

4. Pflege und Aufbau des Kundenstamms , Kommunikation mit Kunden, Geschäftspartnern und Trainees

5. Kurskoordination // Pflege des Stundenplans

6. Monitoring und Schulung der Kurslehrer

7. selbstständige und vorausschauende Pflege der Webseite, WordPress

9. E-Mail Marketing und Newsletter

10. Vor- Nachbereitung Trainings, Workshops und Modulen

Wenn du bereit bist, Teil unseres dynamischen Teams zu werden und mit uns die Welt des Yoga zu gestalten, dann sende uns bitte deinen Lebenslauf und ein überzeugendes Anschreiben an info@poweryogainstitute.de . Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!