Werde Yogalehrer/in!

Erfahre in unserer Yogalehrer Ausbildung die tiefgründigste Yogapraxis deines Lebens zusammen mit den Gründern von Power Yoga ​Institute!

Wenn Du Yoga unterrichten möchtest oder einfach nur dein Yogawissen vertiefen möchtest, dann mache den nächsten Step!

In den Power Yoga Institute Studios kannst Du Dich fortlaufend weiterbilden. Insbesondere durch unsere Yogalehrer Ausbildung (200 Std.)  steigst Du noch tiefer in die Yogamaterie ein. Du spezialisierst Dich und hebst Dich aus der wachsenden Masse an nationalen und internationalen Yogalehrern hervor.

Andrea Kubasch und Dirk Bennewitz haben eine Yogalehrer Ausbildung entwickelt, die Dich inspiriert, mutig nachzudenken und aus deiner eigenen Yogapraxis nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu unterrichten. Im Laufe der letzten 10 Jahre haben mehr als 1500 Yogalehrer/innen unsere Yoga Ausbildung absolviert und viele Alumni gehören zu den angesehensten Yogalehrern auf der ganzen Welt!

Wir können maximale Qualität garantieren, weil …

  • wir beide über 25 Jahre Yogaerfahrung vorweisen können.
  • wir Ausbilder auf 200 Std. und 500 Std. Level bei der Yoga Alliance sind.
  • unsere Yogalehrer-Ausbildungen seit über 15 Jahren laufen.
  • über 1500 Yogalehrer durch unser Programm erfolgreich ausgebildet wurden.

Benefits von der Yogalehrer Ausbildung für Dich:

  • Erlebe maximale Ausgeglichenheit und Gelassenheit.
  • Finde wirksame Lösungen für dein eigenes Training.
  • Erlerne Hands-On Adjustments.
  • Erlange modulare Strukturen für deine Yogasequenzen und eine  signifikante Verbesserung deiner Praxis.
  • Erhalte eine umfassende und praxisorientierte Ausbildung.
  • Werde ein anerkannter und von der Yoga Alliance zertifizierter Yogalehrer.
  • Bekomme die Möglichkeit, sofort nach dem Training zu unterrichten und vielleicht auch Lehrer bei PYI zu werden.

Unsere Yogalehrer Ausbildung ist für Dich geeignet, wenn

  • Du Dich stark für Yoga interessierst.
  • Du Yogalehrer werden möchtest (wobei es kein Muss ist).
  • Du deine Praxis verbessern möchtest und Yoga noch tiefgründiger erleben willst.
  • Du berufstätig bist, denn es braucht kaum Urlaub genommen zu werden.
  • Du überlegst, den Berufsstart in​​​​​ die Selbstständigkeit als Yogalehrer anzugehen.
  • Es gibt kein „Einstiegslevel“, also Übungen, die man vorher zwingend beherrschen muss. Das einzige, was wir fordern, ist eine regelmäßige Yogapraxis (mindestens 6 Monate) und Basiswissen.

Über Andrea Kubasch

„Früher war ich Marketingmanagerin in einer großen Plattenfirma. Dort habe ich ganz eng mit Weltstars wie Madonna oder Cher zusammengearbeitet. Zu dieser Zeit habe ich immer die sportlichen Arme von den beiden bewundert. Deswegen habe ich mit Yoga angefangen.“

  • Internationale Yogareferentin auf Konferenzen, Teacher Trainings und Workshops in Europa, Asien und Nordamerika
  • Zertifizierte Lehrerausbilderin
  • Gründerin der Power Yoga Institute Studios & des Power Yoga Institute Online Studios
  • Autorin zahlreicher Yoga-DVDs und Publikationen (neueste Buchveröffentlichung: „Meditation für dein Leben“)
  • Mit ihrem Partner Dirk Bennewitz ist sie Pionierin des Yin Yoga in Deutschland
  • International GAIAM Yoga Talent (USA)
  • Registrierter E-RYT 500 Std. Yoga Alliance Teacher
  • Tägliche Inspiration: Die Community in den Power Yoga Institute Studios
  • Ambassador für Lululemon, Adidas, Stella McCartney, Manduka, alo und Hey Honey
  • Mutter von Zwillingen

Über Dirk Bennewitz

„Mit Yoga kam ich erstmals in den 90er-Jahren in Berührung. Meine Frau hat mich zu einer Yogastunde mitgenommen und mir war recht schnell klar, dass hier mit ähnlichen Energien gearbeitet wird wie im Kampfsport und war fasziniert davon.“

  • Internationaler Yogareferent & Lehrerausbilder auf Konferenzen & Workshops in Europa und Nordamerika
  • Autor der Bücher „Meditation für dein Leben“, „Yoga für dein Leben“, „Männeryoga“ und „Faszientraining mit Yin Yoga“ und diverser Magazine
  • Autor und Darsteller der DVD „Faszienyoga“
  • Gründer der Power Yoga Institute Studios & des Power Yoga Institute Online Studios
  • 2. Dan Aikido & 20 Jahre Fachübungsleiter Aikido (DSB)
  • Zertifizierter Lehrerausbilder
  • Begründer von INSTINCTIVE SURVIVAL, einer modernen Methode zur persönlichen Sicherheit und Selbstverteidigung für jeden
  • Technical Fitness Consultant für GAIAM/ USA
  • Registrierter E-RYT 500 Std. Yoga Alliance Teacher
  • Ambassador für Manduka und Lululemon
  • Vater von Zwillingen

Das sagen unsere Absolventen

„Die Yoga Ausbildung bei PYI stellte für mich ein harmonisches Gesamtpaket dar. Alle Aspekte, die meiner Meinung nach eine Yogalehrerausbildung beinhalten sollte, sind abgedeckt. Besonders erfreulich war für mich, dass es hier kein Dogma gibt, die persönliche Entwicklung des Einzelnen unterstützt wird und keine Glaubenssätze aufgezwungen werden.“

Christina Mitroulis, Absolventin Yoga Ausbildung 2015

„Die Yoga Ausbildung war durch den Ablauf verbindlich und trotzdem auf eine andere Art und Weise frei. Ohne Konkurrenzdruck und sehr professionell habe ich von Andrea und Dirk richtig viel gelernt. Toll fand ich auch, dass wir Trainees während der gesamten Ausbildung sehr viel in den regulären Klassen geübt haben. Das war für mich genau richtig!“

Sara Ringer, Absolventin Yogalehrer Ausbildung 2015

„Die Yogalehrer Ausbildung bei PYI hat mir durch das tiefe Eintauchen in Yoga mehr Selbstvertrauen gegeben und das intensive Lernen in der Gruppe mit Gleichgesinnten ist eine großartige Erfahrung. Es haben sich für mich andere Perspektiven in allen Bereichen entwickelt und ich habe neue Freundschaften geschlossen.“

Nathalie Manthey, Absolventin Yogalehrer Ausbildung 2016

„Am Anfang der Ausbildung hätte ich niemals für möglich gehalten, dass man in einer verhältnismäßig kurzen Zeit so viel lernen und sich so weiter entwickeln kann, was ich in 14 Jahren regelmäßiger Yogapraxis nicht gelernt habe. Ich bin so dankbar für diese Erfahrung. Das, was ich in dieser Zeit gelernt habe, bereichert und bleibt in meinem Leben. Andrea und Dirk vermitteln Yoga „von Mensch zu Mensch – von Herz zu Herz – sprich von Gefühl zu Gefühl“. Man merkt ihnen an, dass alles, was sie tun aus dem Herzen kommt und aus voller Überzeugung heraus. Und sie haben genau das auch geschafft – neben dem ganzen theoretischen und praktischen Wissen – eben dieses Gefühl zu vermitteln worum es wirklich geht.“

Birga Thies, Absolventin Yoga Ausbildung 2023

Hier findest Du alle Informationen zu unserer nächsten:

Yogalehrer Ausbildung (200 Std.)

&

Online Yogalehrer Ausbildung (200 Std.)

Du bist Dir noch nicht ganz sicher, ob Du eine Yogalehrer Ausbildung bei uns machen möchtest?

Wir helfen Dir gerne bei deiner Entscheidung und klären alle Fragen, die Du noch hast. Erhalte weitere Informationen auf unserer nächsten kostenlosen Info-Session oder in unserem kostenlosen Webinar!

Für weitere Details gebe uns einfach ein Zeichen:

 

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Flugzeug.

    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden