Nathalie Manthey

Unterrichtsstil: Mein Unterrichtsstil kombiniert fließende Bewegungen zu guter Musik, die an einen tänzerischen Flow erinnern. Ich mag elegante Übergänge von einer in die nächste Bewegung und liebe es, wenn ich nach der Stunde in strahlende Gesichter schaue. Ich teile gerne meine Erlebnisse, die kleinen und die großen Dinge, verpackt in das jeweilige Mindfood des Monats – was immer irgendwie passt – mein Ziel ist es mehr Menschen für Yoga zu begeistern und den Auslöser zu drücken, der bei mir damals dafür gesorgt hat, das Yoga aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken ist.

 

Lieblingsmusik: Electronic/Lounge, Soundtracks, Klassik

 

Mich inspiriert: Musik, Bücher, Theater, Ballett, Oper, Filme und der ganz normale Alltag – die großen und die kleinen Erlebnisse, die schönen und die traurigen Dinge des Lebens, all diese Stimmungen fließen mit ein.

 

Lieblingsasana: Das sind bei mir wechselnde Asanas – jedoch liebe ich Ado Muka Svanasana, den herabschauenden Hund – den ersten der Praxis und den letzten und zu spüren wie der gesamte Körper durch diese Haltung energetisiert wird und wie sich das Gefühl vom Anfang einer Klasse zum Ende hin verändert. Er baut Kraft auf, streckt den Körper und beruhigt den Geist. Ich finde es erstaunlich wie wohl man sich in einer Asana fühlen kann, die mich in meiner ersten Stunde so herausgefordert hat und ich noch nicht wusste wie ich so lange in so einer Position verweilen soll– jetzt liebe ich es.

 

Mein größtes Erfolgserlebnis bei PYI: Das ich dort mit Yoga angefangen habe, es lieben gelernt und nun selbst dort unterrichte – irgendwie verrückt. Erfolg ist für mich auch auf der einen Seite bei PYI Schüler sein zu dürfen und auf der anderen Seite Lehrer zu sein. Beides erfüllende Qualitäten – mein persönlicher Erfolg.

 

Sternzeichen: Steinbock – manchmal bockig aber immer mit weichem Herz.

 

Ein wiederkehrender Gedanke: Danke speziell Andrea und Dirk, dass sie mir die Möglichkeit bieten mich weiterzuentwickeln, auszuprobieren und einen Werdegang einzuschlagen, den ich selbst vor einigen Jahren niemals für mich in Betracht gezogen hätte. Danke an das gesamte PYI Team inklusive der wunderbaren internationalen Gastlehrer, eine wirklich großartige Gemeinschaft – ein echtes Geschenk.

 

Was ist für mich nicht verhandelbar: Rituale (morgendliche Meditation, kurze Asana Praxis) gerne 7 Std Schlaf, Genügend Zeit um köstliches Essen zuzubereiten. Eigene regelmäßige Praxis im Studio.

 

In unserem Kursplan findest Du die Yoga-Klassen, die Nathalie aktuell unterrichtet.