Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

1. Mindful-Meditation Conference Hamburg 2020

26. September, 9:00 Uhr - 19:30 Uhr

49€ - 189€

Lerne auf der 1. Mindful-Meditation Conference Hamburg von führenden Experten alles rund um das Thema Meditation!

 

Egal ob Du gerade neu in die Meditationswelt eingetaucht bist, oder schon seit Jahren meditierst, wir freuen uns sehr auf der 1. Mindful-Meditation Conference Hamburg Deine Gastgeber sein zu dürfen!

Mit viel Herz und Verstand haben wir ein Programm entwickelt, das die aktuellen Bewegungen der Meditations-Szene perfekt abbildet. Neben Meditationsworkshops für die unterschiedlichsten Level ist es uns wichtig, Raum zu lassen für Yoga, Vorträge und gemeinsames Miteinander.

Dafür haben wir nationale und internationale Lehrer/innen eingeladen. Es erwartet Dich ein aufregender Mix von modernen und traditionellen Meditationsklassen.

1. Mindful-Meditation Conference Hamburg 2020

Unser Conference Motto: UNPLUG!

  • Ziehe den Stecker und tausche Deinen Telefonbildschirm gegen einen Blick nach innen aus.
  • Schaffe Distanz zum Alltagsstress und verbinde Dich wieder mit Dir.
  • Lass los von alten Gewohnheiten, lösche Spam im Gehirn und schaffe Platz für neue gesunde Gedanken.
  • Nimm Dir die Zeit, um nach innen zu gehen und lasse Dich von Gleichgesinnten inspirieren.

Mit dabei sind:

Andrea Kubasch
Dirk Bennewitz
Derric Harris
Esther Kochte
Vilas Turske
Maya Fiennes
Frederike Barow
Nathalie Manthey

 

Referenten & Workshops:

Esther Kochte

Esther Kochte

Bewusstseinstrainerin, Entwicklerin & Autorin.  Sie studierte Literatur und Sozialwissenschaften, war Literaturjournalistin, Redakteurin, Grafikdesignerin, Theater-/Filmemacherin und Performerin, bevor sie ThetaFloating entwickelte – ein tiefenwirksames Werkzeug für persönliches Wachstum, Selbsterkenntnis und Heilung. Ihre dazu erschienenen Bücher eroberten 2011/12 die Charts, zudem ist sie im Film Awake – Ein Reiseführer ins Erwachen zu sehen. Inzwischen hat sie ihre Methode an Tausende Klienten und Kursteilnehmer vermittelt, laufend optimiert und erstaunliche Transformationen begleitet. Auf ihrem Hof im Spreewald bietet sie auch Trainings zur Selbstmeisterung mit ihren hochsensiblen Pferden an. Mit ihrem neuen Label Muschipäpstin: Creative Empowerment for Love & Business hilft sie Solopreneurinnen und StartUps, ihr kreatives Chaos salonfähig zu machen. www.thetafloating.com

Chaos Goes Sexy! – Wie Du Deine kreativen Gaben gewinnbringend umsetzt

Was hat Dein sexuelles Bewusstsein mit Deiner schöpferischen Performanz zu tun? Wie erhöhst Du Deine innere Motivation und damit Dein Durchhaltevermögen? Wie verwandelst Du Widerstände in Verbündete und Schwächen in Stärken? Aus meiner radikalen Selbsterforschung zwischen kreativen Höhenflügen und motivationalen Bruchlandungen wurde MUSCHIPÄPSTIN: Das Programm richtet sich an kreative Querzünderinnen, Polypotentials und Hochsensible, die sich leicht verzetteln und schwer damit tun, zuverlässig den Output zu produzieren, der ihren Gaben entspricht. In diesem Kurs gewinnst Du eine Idee davon, wie Du kraft Deiner Intuition wirksame Strukturen entwickelst, um Dein Vollbluthirn in markttaugliche Resultate zu übersetzen – integrativ, ohne Planungskorsett, bei maximalem Lustfaktor und im totalen Einklang mit dir selbst!

Frösche zu Prinzen, Mauerblümchen zu Granaten – Das Geheimnis der sexuellen Alchemie

Wünschst Du Dir, in Deiner erotischen Essenz aufzugehen und ein vibrierendes Ganzes mit einem Partner zu bilden? Nicht nur steigt mit Deiner erotischen Kraft Deine Lebensfreude, Du wirst auch kreativer, mutiger, abenteuerlustiger, charismatischer und gehst beherzt für Deine Träume. Eine gesunde Partnerschaft ist ein unerschöpfliches Elektrizitätswerk, ein Leuchtfeuer der Inspiration, ein wachsendes schöpferisches Vermögen. Nicht zuletzt ist ein harmonisches Zusammenspiel zwischen den Geschlechtern für unseren Planeten wichtiger denn je. Was brauchst Du, um allen Liebesenttäuschungen zum Trotz Deine erotische Kraft zu entfalten? Entdecke spielerisch die polare Dynamik von Yin und Yang in dir selbst und Du gewinnst einen machtvollen Schlüssel zur Erfüllung Deines tiefsten Verlangens.

Theta Floating

Löse dich von deinen mentalen Einschränkungen und kläre deine Wahrnehmung in allen Lebensbereichen, indem du ThetaFloating fest in deinen Alltag integrierst! Um diese Methode zu erlernen, brauchst du keine Vorkenntnisse. Es geht nicht mehr darum, sich auf fixe Vorstellungen von Erfolg oder Glück zu programmieren, sondern um die lebendige, zutiefst gefühlte Erfahrung der eigenen Ganzheit hier und jetzt. Statt Erfüllung einzig im Außen zu suchen, schöpfe ich bewusst aus meinem Innersten und wirke von dort aus klar und akzentuiert – aus meiner wahren Kraft heraus. Was sich reich fühlt, das wird reich gesegnet. Ein klarer Geist ist zutiefst friedlich. Klarheit und Liebe sind seelenverwandt.

Vilas Turske

Vilas Turske

Vilas, Künstler und Lehrer, beschäftigt sich seit nahezu 20 Jahren mit der Erforschung der Essenz, die hinter allem pulsiert und immer da ist. Diese Beschäftigung mit dem wahren Selbst, eben dieser Essenz, ist sowohl in seinen Bildern als auch in seiner Lehre zu finden. Es geht um das, was hinter den persönlichen Limitierungen und Bedingungen des Einzelnen zu finden ist, das was schon immer da war, da ist, und doch den meisten verborgen bleibt. Fernab von jeder Idee der persönlichen Identität und den gedanklichen Konstrukten, die uns in unserer Selbstwahrnehmung prägen. In seinen Bildern wird Unsichtbares fühlbar, führt direkt zu einer tiefen inneren Erfahrung. Seine Lehre, anfänglich vom Yoga geprägt, entwickelt sich immer mehr zu einer liebevollen Anleitung, durch Selbsterforschung tiefer in die persönliche Freiheit zu gehen. Das Zusammenspiel von einem aktiven Körper, Atmung und Meditation ist der Hintergrund dieses Pfades zur Selbstverwirklichung. www.parapara-yogaakademie.de

Verbinde Dich mit Dir selbst

Bei dieser angeleiteten Aufwärm- und Atempraxis geht es um das „Sich-selbst-Annehmen“. Es geht um die Erforschung der Zusammenhänge von Körper und Geist. Wie können wir den Körper durch Atmung so empfänglich machen, dass er seine vom Geist gesteuerten Kontrollimpulse aufgibt und uns den Raum der inneren Stille schenkt. Verschiedene Atemansätze greifen die Energie des Moments auf und bereiten den Praktizierenden auf die Meditationseinheiten vor.

Stille hören

Angeleitete Atem- und Meditationspraxis. Leichte Aufwärmübungen führen zu einem komfortablen Sitz. Die Praxis führt über die Entdeckung des eigenen Atemrhythmus und der Wahrnehmung der äußeren Welt behutsam nach innen. Ein nicht vorbestimmtes Hineinhören, ohne jede Zielvorstellung, schafft langsam im inneren wie im äußeren Körper die Bereitschaft zur großen Öffnung. Ein Willkommenheißen von allem was in uns geschieht.
Der ganze Körper atmet und hört. Bewusst macht sich der Teilnehmer von jeder Anhaftung an Gedanken und Gefühlen frei, analysiert nicht mehr und verliert sich nicht in seinen Träumen und Gedankenketten. Nur hören und wertfrei empfangen. Still.

Schritte zur Essenz

Eine Workshop und Meditationseinheit, die nach leichten Aufwärmübungen dem Teilnehmer einen sicheren, leichten Sitz schenkt. Der Atem führt dann zum Tor der Meditation. Dann folgen die einzelnen Schritte zur Essenz. Es sind Schritte zur Selbstfindung, die behutsam angeleitet und geführt werden. Der Teilnehmer gelangt so zu der Erkenntnis, dass das was ist, schon lange war und seine reine Essenz manifestiert. Er gelangt so zu zeitlosem Gewahrsein. Je nach Tiefe der Praxis erfüllen sich hier die Wünsche nach innerer Stille, Frieden und Glück.

Dirk Bennewitz

Dirk Bennewitz

Dirk, ehemaliger Fallschirmjäger, praktiziert seit 40 Jahren die japanische Kampfkunst Aikido. Vor 20 Jahren kam er zum Yoga, was seine Lebenseinstellung von Grund auf änderte. Mittlerweile ist Dirk einer der renommiertesten Yoga- und Meditationslehrer Deutschlands. Zudem ist er auch als Autor (Meditation für dein Leben, Yoga für dein Leben, Männeryoga, Faszientraining mit Yin Yoga) und zahlreichen weiteren Publikationen tätig. Als Faszienexperte, Yogalehrer & Coach gibt er weltweit Workshops & Teacher Trainings.

Geist heilt Körper - wie geht das?

Wie man den Körper durch den Geist heilen kann.Denke Dich gesund? Ist es wirklich so einfach?
Wissenschaftler haben herausgefunden, daß 90% unserer Krankheiten aus unserem Geist entstehen. Dirk zeigt Techniken zur Programmierung Deines Mindsets, um Deinen Körper bei der Heilung und Gesunderhaltung
vollständig zu unterstützen.

Andrea Kubasch

Andrea Kubasch

Andrea Kubasch war lange Jahre Musikmanagerin und tourte mit den großen Stars um die Welt – bis sie zum Yoga und zur Meditation fand und ihrem Leben eine völlig neue Richtung gab. Sie ist Autorin und Urheberin zahlreicher erfolgreicher Yoga-DVDs (u.a. Brigitte Power-Yoga, Detox-Yoga) und wird in den USA im gleichen Atemzug mit internationalen Yogastars wie Rodney Yee und Seane Corne genannt. Andrea Kubasch und Dirk Bennewitz führen gemeinsam drei erfolgreiche Yoga- und Meditationszentren in Hamburg (Power Yoga Institute) und geben weltweit Workshops.

 

 

Meditation & Mind Training Programm für Leistungssteigerung und Stressresilienz

Willst Du Deine Stressresilienz erhöhen und im Flow arbeiten können? Möchtest Du Krisen leichter überwinden können und schneller neu anfangen? Willst Du Deinen Schlaf verbessern, sodass Du noch erholter aufwachst? Dann lies weiter.
Werde leistungsfähiger und entspannter durch Meditation & Mind Training! Das Mind Training Programm bereitet Schüler, Sportler und Künstler auf Höchstleistungen unter Stress vor. Wir unterrichten diese Programm seit Jahren im Bundesliga Fußball und bei Medien-Topstars. Jetzt macht Dirk es für jedermann zugänglich. Dadurch erreichst Du eine hochkonzentrierte und stabile Aufmerksamkeit, die Dir helfen wird, unter Druck zu lernen und das Beste aus Deinen Fähigkeiten herauszuholen. Entwickle unerschütterliches Vertrauen in Dich selbst, in Deine Fähigkeiten und in Dein Training. Beherrsche Deinen überaktiven Verstand und verbessere Deine Fähigkeit, negative Emotionen wie Angst, Hemmungen, Selbstzweifel und alle anderen selbstzerstörerischen internen Dialoge zu identifizieren, zu managen und einzudämmen.

Maya Fiennes

Maya Fiennes

Die bekannte Yogalehrerin Maya Fiennes wurde in Skopje (Mazedonien) geboren und lebt mit ihren Töchtern in Los Angeles. Sie galt lange Zeit als prominentes Aushängeschild des Kundalini Yoga. Ihre einzigartige Herangehensweise, mit der sie unser modernes Leben mit Yoga und Meditation verbindet, basiert auf dem Kundalini Yoga, das mit den inneren Energiezentren, den sogenannten Chakras, arbeitet. Yogahaltungen, Mantras, Atem und Meditation werden zusammengefügt, um Geist und Körper gleichermaßen zu stärken, zu beleben und aufzurichten! Als ehemalige Pianistin, kombiniert sie dabei Yoga und Musik. Ihr Stil macht einfach großen Spaß und hat sie zu einer der gefragtesten Yogalehrerinnen der Welt gemacht.

 

How to be happy

In this session Maya will show you how  to gather inner strength to give you the energy required when creating a happy and healthy cells producing endorphins and serotonin for Happiness.  Her new way of mixing  Thai chi  with Kundalini yoga is very refreshing , which will help you center yourself and BE  the one you have been waiting for…

How to Detox & Destres

Do you often feel completely overwhelmed? Are you permanently tired, snappy  ,  anxious ? Are you  having difficulties with the most basic decisions.. than  it is time to see that red flag, hear the warning bells and take notice what your body is trying to tell you, because your adrenals are most probably shut and you need to take care of yourself.  Maya Fiennes  has some simple exercises which will help you re-store your energy and balance in life, whilst also detoxifying you.

How to deal with Loneliness

How to deal with Loneliness

In this  workshop Maya Fiennes will help you deal with feelings of loneliness and sadness by  stimulating the pineal gland which will make you  feel relaxed and awaked in the same time. You will learn how to appreciate the peace and quiet,  how to shift the energy of depression and feeling lost, breaking fears and paranoias, chronic exhaustion, and finally promoting inner peace and calmness. This is not one to be missed!

Derric Harris

Derric Harris

I loved/love the concepts of mindfully challenging my physical limits, of treading that fine line between ease and effort, of consciously freeing blockages so that spirit can soar, of using the breath as a vehicle of change, of being more aware and of learning to accept the NOW as a fully realized moment.

I bring to my teaching more than 20 years of professional theatre and dance experience; ranging from Broadway to regional to international. I encourage all that practice with me to show up, to be present, to celebrate each cycle of breath, to leave ego outside of the studio, to smile, and to honor self.  My intent is to create a space that empowers you to take the next step: joyfully, compassionately, lovingly.

Soul Spa - Dancing Meditation with Derric

Don’t wait for things to get easier, simpler, better.
Life will always be complicated.
Learn to relax, dance and be happy right now.
Otherwise, you will run out of time.
Dance and celebrate with your soul like nobody is watching.

Frederike Joanna Barow

Frederike Joanna Barow

Frederike Barow lebt, liebt und unterrichtet ihre Leidenschaft Yoga & Meditation in Hamburg.
Als studierte Erziehungs-/und Bildungswissenschaftlerin (Uni HH B.A.), Ernährungs-/und Ayurveda Therapeutin und last but not least Yogalehrerin 500 RYT AYA (Power Yoga Institute) ist die Yogamatte ihr zweites Zuhause. Seit 2019 kam das Feld der Yogatherapie & Meditation hinzu, um auf ganzheitlicher Ebene für das Wohlbefinden zu sorgen. Als ehemalige Kunstturnerin, wo Leistungsdruck und Härte bestimmend sind, entdeckte sie durch achtsames Iyengar Yoga das volle, ganzheitliche Potential einer körperorientierten Yoga- und Meditationspraxis. Innere Spannungen auf körperlicher Ebene spüren zu können, bewusst zu atmen und einfach mal zu SEIN! Es geht nicht um Perfektion, sondern um Selbstreflektion; dem Monkeymind mal eine Auszeit zu gönnen, inne zu halten, das Hier und Jetzt wahrzunehmen, zu genießen und zu entspannen.

Shake it Baby! - Dynamische Meditation

Wünschst Du Dir mehr Action in der Meditation?
Möchtest du auch körperlich herausgefordert werden und an deine Grenzen gehen?

Das gängige Verständnis von Meditation ist in Stille zu sitzen, häufig begleitet von einer inneren Unruhe und einem endlos rotierenden Gedankenkarussell. In unserer modernen, leistungsorientierten High-Speed Gesellschaft braucht es erst die Dynamik, um entspannt in die Stille eintauchen zu können. Die Meditation wird normalerweise frühmorgens geübt und hat fünf Phasen, die von einer speziell komponierten Musik begleitet werden.

Diese Form der Meditation schafft Klarheit, gibt Energie und wirkt wie ein Transformationskick. Wenn du herausfinden willst, ob diese revolutionäre Meditation etwas für Dich ist, dann probiere es aus!

Nathalie Manthey

Nathalie Manthey

Der Unterrichtsstil der Hamburgerin Nathalie Manthey kombiniert fließende Bewegungen zu guter Musik, die an einen tänzerischen Flow erinnern. Sie mag elegante Übergänge von einer in die nächste Bewegung und sie liebt es, nach der Stunde in strahlende Gesichter zu schauen. Ich teile gerne meine Erlebnisse, die kleinen und die großen Dinge. Ihr Ziel ist es mehr Menschen für Yoga & Meditation zu begeistern und den Auslöser zu drücken, der bei ihr damals dafür gesorgt hat, das Yoga & Meditation nicht mehr wegzudenken sind.

 

 

Chocolate Meditation

Eine Meditationspraxis, die fast jeder genießen wird, selbst wenn (oder besonders wenn) man vorher noch keine Meditation gemacht hat, weil sie Schokolade beinhaltet. Der Fokus liegt darauf, das Leben zu genießen, Dinge zu schätzen, sich Vergnügen zu gönnen und sich dafür nicht schuldig zu fühlen.

Details

Datum:
26. September
Zeit:
9:00 - 19:30
Eintritt:
49€ - 189€
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Power Yoga Institute Uhlenhorst
Herderstrasse 38
Hamburg, 22085 Deutschland
+ Google Karte

Karten

The numbers below include tickets for this event already in your cart. Clicking "Get Tickets" will allow you to edit any existing attendee information as well as change ticket quantities.
1. Mindful-Meditation Conference Hamburg 2020 - Livestream für ausgewählte Workshops und Online Studium
Der Online-Zugang ist 6 Monate gültig (bis zum 05.04.2021)
49,00
1. Mindful-Meditation Conference Hamburg 2020 - Live vor Ort Ticket
149,00
1. Mindful-Meditation Conference Hamburg 2020 - Live vor Ort Ticket plus Livestream Online Studium von ausgewählten Workshops von der Conference
Der Online-Zugang ist 6 Monate gültig (bis zum 05.04.2021)
189,00